Das schönste Hobby der Welt

SO!  :-)

 

  • Pelzmärtel Gaudi-Ri am 06. Dezember auf dem Hof der Hohenholzer Araber
    Schon lange haen Ramona und ich uns zum Pelzmärtel-Gaudi Ri in Hohenholz angemeldet, aber erst
    kurzfris#g konnten wir uns dann zum Start entscheiden, da eine Anfahrt von 80 km bei Eis und Schnee
    undenkbar wäre.
    Obwohl wir die längste Anreise haen – oder gerade deswegen – waren wir die ersten die auf Marion´s
    und Kai´s Hof ankamen.
    Das Weer war perfekt und das sogar schon beim wunderschön vorbereiteten Frühstück für alle Reiter
    im Freien. Es gab sogar Fleecedecken für die ganz verfrorenen  .
    Ab 10.00 Uhr wurde dann gestartet. Es ging auf eine 12 km lange Strecke, die nach Karte gerien werden
    musste. Es gab schöne Farbkopien und keiner der Teilnehmer ging verloren!!
    Auf der Strecke waren 3 Sta#onen eingebaut, an denen alle Sinne getestet wurden.
    Erst gab es für jeden Reiter 4 Wörter, aus denen ein Gedicht entstehen sollte.
    Die 2. Sta#on war ziemlich kni:elig. Ein Teddybär auf einer Bank hae Unterwäsche an und die Größe
    sollte geschätzt werden, zusätzlich gab es noch eine kleine Rechenaufgabe, wie viel Geld der Teddy
    ausgeben muss um zu seiner Freundin der Winzerin zu gelangen. Der Wohnort befand sich natürlich auf
    der Wein>asche die ebenfalls dort zu ?nden war. Gut, dass jedes Handy einen Taschenrechner hat.
    Die 3. Sta#on war fast schon gemein, dort sollte man erst einen Schnaps trinken (war aber keine P>icht),
    dann 10 x um die eigene Achse drehen, ums Pferde laufen und dann noch aufsteigen. Bei vielen gab es
    da Probleme mit dem Gleichgewicht.
    Nachdem das Weer für einen 6. Dezember wirklich herrlich war und wir die Sonne noch etwas
    genießen wollten, haben wir noch eine kleine extra Runde entschieden. Marion hae schon die
    Befürchtung ich häe mich wieder verrien.
    Am Zielort gab es dann noch einen kleine Trailaufgabe auf dem Reitplatz. Alle Pferde bewäl#gten diese
    Aufgabe hervorragend und haen durch die Besucher des Streichelzoo´s auch noch jede Menge
    Publikum.
    Anschließend gab es leckeres Essen aus dem Imbisswagen – die Wa:eln waren wirklich der Hit.
    Danach wurde das Lagerfeuer geschürt und alle haben ihre Gedichte vorgetragen. All e waren sehr
    krea#v!
    Für alle die jetzt Lust bekommen haben, am 6. Januar gibt es wieder einen O-Ri bei den Hohenholzer
    Arabern. Ich ho:e, dass sich viele gut gelaunte Reiter im neuen Jahr in Hohenholz ein?nden.
    Heike Ganster

 

 

 

Anmeldung 2ter Pelzmärtelritt.docx
Microsoft Word-Dokument [14.6 KB]

 

 

 

 

 

 

  geführte Ausritte für Anfänger und Fortgeschrittene,

Ponyreiten sowie Kutschfahrten sind immer  nach Absprache möglich !!! 

 

 

05.05.2024

geführter Ausritt mit Picknick 

 

30.05-02.06.2024

Reiterferien 

 

08-09.06.2024 

2 Tage auf dem Ponyhof 

 

23.06.2024

Pony Spaß 

 

27.07-30.07.2024

Reiterferien 

 

01.08.2024

Ein ganzer Tag Ponys

 

10.08.2024

Ponynachmittag 

 

23-24.08 2024

3 Tage Ponys 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung Oritt 2024.doc
Microsoft Word-Dokument [30.5 KB]
Anmeldung 2024.docx
Microsoft Word-Dokument [13.4 KB]